Das ethnologische Museum in Rotterdam nennt sich Wereldmuseum und Dinge aus aller Welt sind dort auch zu entdecken. Zum großen Teil Kunst, Gebrauchsgegenstände und Fotografien aus den ehemaligen Kolonien in Süd-Ost-Asien werden hier ausgestellt.

Eingang zum Wereldmuseum

Das Museum verfügt über einen wahren Schatz an Kunsthandwerk und Alltagsgegenständen aus vielen fernen Ländern. Kaufleute und Seefahrer haben die Gegenstände in früheren Zeiten von ihren Reisen mitgebracht. Auch eine große Sammlung an buddhistischer Kunst wurde dem Museum kürzlich von der Bodhimanda Stiftung als Leihgabe überlassen.

 

Neben der festen Ausstellung, werden auch Wechselausstellung mit einem besonderen Schwerpunkt präsentiert.

 

 

 

Besucherinfos Wereldmuseum

Adresse: Willemskade 25, Rotterdam

Erreichbarkeit: Mit der Straßenbahn Nr. 7 Haltstelle Willemskade

Öffnungzeiten: Dienstag bis Sonntag 10 - 17 Uhr

Preise: Das Museum wird momentan renoviert, ist aber dennoch zugänglich. Gratis!

 

Diese Seite von nach-rotterdam.de weiterempfehlen und teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn